Die neueste Ausgabe des Schulmagazins ist da!

Die neueste Ausgabe des Schulmagazins umfasst eine Vielzahl interessanter Themen: Juniorredakteur Valentin präsentiert einen Bericht über die große Preisverleihung von "Mathe im Advent" in Berlin, bei dem die herausragende Leistungen der vierten Klassen ausgezeichnet wurden. Ein weiterer Artikel widmete sich dem Tanzprojekt, das Highlight im Februar im ausverkauften Fontane-Haus.

Ein Interview mit Aline Schütte bietet Einblicke in das Thema Medienpädagogik im eFöB. Dabei wurden mögliche Ansätze und Herausforderungen diskutiert, wie man Medien sinnvoll in die Bildung integrieren kann.

Daniela Lange fokussierte sich auf das wichtige Thema Mobbing in Schulen. Die Expertin gab Einblicke in Präventionsmaßnahmen und Strategien, um Mobbing effektiv zu bekämpfen und ein unterstützendes Umfeld für Schülerinnen und Schüler zu schaffen.

Außerdem könnt ihr einen ersten Blick auf die neue ERG Kleidungskollektion werfen.

Die Ausgabe findet ihr hier.

Viel Spaß beim Lesen!

Fr, 22. März 2024