Mini-Marathon

Am letzten Sonntag im September gewann Eliud Kipchoge zum fünften Mal den Berlin-Marathon bei den Männern und Tigist Assefa verbesserte den Weltrekord bei den Frauen um sagenhafte zwei Minuten.

Einen Tag zuvor liefen über 8000 Nachwuchsläuferinnen und -läufer die letzten 4,2195km dieser Strecke. Im Teilnehmerfeld waren auch 46 Kinder der Ellef Ringnes Grundschule. Jeweils zehn Mädchen und Jungen wurden als Mannschaft gewertet. Die Mädchen belegten einen guten 36. Platz von 89 gewerteten Mannschaften, die Jungen wurden sogar 29. von 104. Neben der sportlichen Leistung war für die Kinder vor allem die Stimmung beeindruckend. Angefeuert von tausenden Zuschauerinnen und Zuschauern liefen sie bei bestem Wetter durch das Brandenburger Tor ins Ziel und präsentierten voller Stolz ihre Medaillen.

M. Karrasch

Mini-Marathon (DI, 26. September 2023)

Di, 26. September 2023