Die neue Ausgabe des ERG Magazins ist da!

Willkommen zur neuesten Ausgabe des Ellef-Ringnes-Grundschul-Magazins! Diesmal im Fokus: tiergestützte Pädagogik, Unterstützung bei LRS & Dyskalkulie, aufregende Gartenabenteuer und die Weihnachtsgeschichte von Juniorredakteur Valentin.

Tiergestützte Pädagogik: Mit Pfoten und Wissen

Erfahren Sie, wie Tiere den Schulalltag bereichern und Schülerinnen und Schüler auf einzigartige Weise unterstützen.

LRS & Dyskalkulie: Gemeinsam stark

Interviews mit Expert:innen geben Einblicke in die gezielte Unterstützung für Schüler:innen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und Dyskalkulie.

Gartenabenteuer: Lernen im Grünen

Entdecken Sie, wie der Schulgarten zum Klassenzimmer im Freien wird, in dem Schülerinnen und Schüler über Nachhaltigkeit und Teamarbeit lernen.

Juniorredakteur Valentin: Weihnachtszauber in Worten

Im exklusiven Interview teilt Valentin seine Inspirationen für die diesjährige Weihnachtsgeschichte über die Ellef-Ringnes-Grundschule.

Viel Freude beim Lesen!

- Die Ausgabe kann hier heruntergeladen werden -